Blended-Learning Kurs: Customer Success Manager (IHK)

Seminarziele

Der vielversprechende Weg zum Kundenerfolg führt über eine Zertifizierung zum Customer-Success-Manager. Hier wird eine grundlegende Qualifikation aufgebaut, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.
Sie führen Ihre Kunden proaktiv zum Erfolg mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Der vornehmlich durch den digitalen Wandel entstandene Beruf bietet enormes Potential für jeden, der in der neuen, sich rasch verändernden Arbeitswelt bei seinen Kunden erfolgreich sein möchte. Der Abschluss mit Prüfung und Zertifikat durch die IHK bietet Ihnen ein umfangreiches Potential, um überdurchschnittlich erfolgreich zu sein.

Kursdaten

100 Unterrichtseinheiten à 45 min.

  • 3 Präsenztage, mit je 10 UE
  • 5 Webucations mit je 4 UE
  • 2 Lernskripte mit je 20 UE
  • 1 Projektarbeit mit 25 UE
  • 1 Online Seminar mit 5 UE inkl. Zertifizierung

Dauer: 3 Monate
Kurspreis pro Teilnehmer: €  1.995

Die Prüfungsgebühr ist gesondert an die IHK zu entrichten.

Firmeninterne Kurse (individualisiert) auf Anfrage
Preis pro Teilnehmer auf Anfrage

Inhalte

  • Soziologische Grundlagen und
  • psychologische Grundlagen des Beziehungsaufbaus
  • Informationsgewinnung
  • Informationsverwaltung und Verwertung
  • Informationsweitergabe
  • Win-Win-Strategien entwickeln
  • Prozesse menschlicher Entscheidungsfindung nach Guilford
  • Verhandlungstechniken
  • Arbeiten mit Buying-Centern
  • Customer-Lifetime-Management
  • Portfoliomanagement
  • Verkaufs- und Abverkaufshilfen für Kunden
  • Customer Journey
  • Service- und Beschwerdemanagement
  • Kundenbegeisterungsleistungen

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Vertriebsführungskräfte

Voraussetzung/en

Mindestalter 25 Jahre, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, Zwei Jahre Berufserfahrung

Kursstart

Kursstart bundesweit

  • 18.01.2022
  • 22.03.2022
  • 28.06 2022
  • 04.10. 2022