Gegenwind im Verkauf

Gegenwind im Verkauf

Schwierige Kunden? Mit Worten in die Enge getrieben? Persönlich beleidigt bei Reklamationen? Gemeinsam stärken wir Deine Abwehrkräfte. Ob geschäftliche oder private Konflikte, Du bekommst sofort mehr Sicherheit, mehr Selbstbewusstsein, mehr Gelassenheit und dadurch mehr Erfolg.

Gerade mit Kunden kann man sich das „kämpfen“ nicht leisten. Lasse ihn ins Leere laufen, schütze Dich und schaffe Distanz. Wie das geht, erfährst Du intensiv im Seminar.

Seminarziele

Gemeinsames Erarbeiten optimaler Kommunikation und Vorgehensweisen bei rhetorischen Angriffen im Verkaufsalltag. Eingehen und Verstehen der Wünsche und Emotionen auf Kunden- und Verkäuferseite. Standhaft bleiben und die Selbstachtung zurückgewinnen.

Hintergründe von Verhaltensweisen werden beleuchtet und einfache, praktikable und extrem wirkungsvolle Techniken vorgestellt. Gemeinsame Übungen vertiefen das Gehörte.

Zielgruppe

Verkäufer, die sich mehr Selbstvertrauen im Alltag wünschen.

Voraussetzung/en

Keine

Inhalte

  • Wünsche und Emotionen von Kunden.
  • Reklamation ist Liebesbeweis.
  • Durch die Emotion zur Sache kommen.
  • Hilfreichen Universalschlüssel bei Reklamationen erarbeiten.
  • Warum Schlagfertigkeit nicht funktioniert und was stattdessen.
  • Abgrenzungsmöglichkeit bei Anschuldigungen.
  • Coolness-Übung mit Praxis.
  • Wie funktioniert richtiges Entschuldigen.
  • Bewerte und Handle richtig: Aktives Zuhören und Ich-Botschaft
  • Unser Denken bestimmt unseren Erfolg.

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