Kommunikation im Verkauf

Kommunikation

Kom·mu·ni·ka·ti·on
/Kommunikatión/
Substantiv, feminin [die]

Verständigung durch die Verwendung von Zeichen und Sprache
„sprachliche, nonverbale Kommunikation“

Kommunikation

Ganz besonders wichtig ist die  Verbale Selbstverteidigung bei emotional aufgeladenen Themen wie z.B.

  • Reklamationen
  • Offener Ablehnung
  • Verbalen Angriffen
  • Konflikten mit Kunden/im Team
  • uvm …

Was können Sie erwarten?

Ihre Mitarbeiter mit Kundenkontakt werden

  • sicherer
  • selbstbewusster
  • gelassener und deshalb
  • erfolgreicher

im Umgang mit Kunden und sich selbst.

Das Ergebnis: Ab sofort bessere Geschäfte.
Weil Sie auch bei schwierigen Kunden, anstrengenden Preisverhandlungen und unberechtigten Reklamationen das Beste aus den Situationen machen.

Stellen Sie sich Ihren Workshop selbst zusammen:

  • Schlagfertigkeit funktioniert nicht – was stattdessen?
  • Körpersprache im Verkauf
  • Wer bin ich, wer bist Du – Kunden und Menschen verstehen mit 3 Typen.
  • Wer hat hier das Problem? – Aktives Zuhören und Ich-Botschaften.
  • Power-Posing
  • Sachebene – Komm dahin zurück, sonst bist Du raus.
  • Reklamation – Ein Liebesbeweis des Kunden.
  • Einstellungssache – Die Einstellung zum eigenen Erfolg.
  • Glaubenssätze – Schaff ich? Schaff ich!

…und noch viel, viel mehr!

Ihre Seminarpakete

Zielgerichtete Kommunikation im Verkauf

Im Verkauf wird leider noch immer entschieden zuviel geredet denn gefragt. Der Redeanteil eines Verkäufers im Gespräch mit seinem Kunden sollte im Schnitt maximal ein Drittel betragen, meist ist es umgekehrt.
Aber Kommunikation dreht sich ja nicht ausschließlich um das Reden an sich. Da ist noch viel, viel mehr…
Der Kunde aber hat sich bereits ein „Bild“ gemacht, noch bevor das erste Wort gewechselt wurde. Und die meisten Verkäufer scheitern häufiger an ihrer inneren Kommunikation als an Einwänden vom Kunden oder an den Preisen der Konkurrenz.

Gegenwind im Verkauf

Schwierige Kunden? Mit Worten in die Enge getrieben? Persönlich beleidigt bei Reklamationen? Gemeinsam stärken wir Deine Abwehrkräfte. Ob geschäftliche oder private Konflikte, Du bekommst sofort mehr Sicherheit, mehr Selbstbewusstsein, mehr Gelassenheit und dadurch mehr Erfolg.

Gerade mit Kunden kann man sich das „kämpfen“ nicht leisten. Lasse ihn ins Leere laufen, schütze Dich und schaffe Distanz. Wie das geht, erfährst Du intensiv im Seminar.

Sieger werden gemacht - nicht geboren

JETZT RÜCKRUF VEREINBARENSieger werden gemacht - nicht geboren!