Neu im Verkauf

Neu im Verkauf

Die Grundlagen für persönliche Verkaufs-Performance

„Zum Verkäufer muss man geboren sein!“

Ach ja?

Fleiß schlägt auf Dauer immer das Talent. Deshalb ist es gerade am Anfang der Verkaufskarriere extrem wichtig, das richtige Fundament zu legen.

Dieses Fundament besteht aus den wichtigsten Grundlagen im Verkauf. Nur wenn die wirklich „sitzen“ wird sich darauf eine belastbare und profitable persönliche Verkaufs-Performance errichten lassen.

Es gibt keine Abkürzung, also mach´s von Anfang an gleich richtig!

Seminarziele

Die Teilnehmer lernen die Grundlagen im persönlichen Verkauf kennen. Sie lernen die Phasen des Verkaufsgesprächs und darüber hinaus, wie eine optimale Vorbereitung aussieht und mit welcher Einstellung sie die besten und nachhaltigsten Ergebnisse erzielen werden.

Zielgruppe

Neue und junge Verkäufer, Quereinsteiger, Verkäufer, die ihre Grundlagen auffrischen wollen.

Voraussetzung/en

Keine

Inhalte

Vorbereitung:

Wie analysiere ich meinen Kunden, welche Ziele setze ich mir, welche Strategie möchte ich verfolgen und wie kontrolliere ich meine Ergebnisse?

Mindset und Einstellung im Verkauf:

Kennenlernen der richtigen „Hebel“ und der wirkenden Mechanismen um sich selbst auf „Erfolg“ zu programmieren.

Bedarfsanalyse:

Welche Wünsche und Erwartungen haben unsere Kunden?
Erforsche die Welt des Kunden und wir steigern die Abschlussquote schlagartig.

Präsentation und Nutzenargumentation:

Verkaufsunterlagen optimal vorbereiten und Präsentieren.
Kennenlernen von Nutzen- und Erklärungsbrücken und den geschickten Einsatz von Beweisen.

Einwandbehandlung

Auf dem Weg zum Ziel begegnen wir häufig Ein- und Vorwänden. Lerne, sie zu unterscheiden und damit richtig umzugehen. Lerne die häufigsten Einwände kennen und teste u.a. die Selbstbezichtigungsmethode und „Spieß umdrehen“.

Fragetechniken:

Generell wird im Verkauf zu wenig gefragt, selbst bei „alten Hasen“. Deshalb sehen wir uns die wichtigsten Fragetechniken an und testen sie direkt. Hast Du gewusst, dass Du mit der einfachen Alternativfrage Deine Abschlusschance um fast 20% erhöhen kannst?

Abschlusstechniken:

Irgendwann ist auch das beste Gespräch zu Ende und jetzt wollen wir nur eins: Das JA vom Kunden. Aber wann ist der beste Zeitpunkt und wie bringe ich den Verkauf zu Ende? Wir lernen Kaufsignale zu deuten und die richtigen Abschlusstechniken anzuwenden.

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN