Zielgerichtete Kommunikation im Verkauf
Ich muss nicht immer reden, um etwas zu sagen.
Im Verkauf wird leider noch immer entschieden zuviel geredet denn gefragt. Der Redeanteil eines Verkäufers im Gespräch mit seinem Kunden sollte im Schnitt maximal ein Drittel betragen, meist ist es umgekehrt.
Aber Kommunikation dreht sich ja nicht ausschließlich um das Reden an sich. Da ist noch viel, viel mehr…
Der Kunde aber hat sich bereits ein „Bild“ gemacht, noch bevor das erste Wort gewechselt wurde. Und die meisten Verkäufer scheitern häufiger an ihrer inneren Kommunikation als an Einwänden vom Kunden oder an den Preisen der Konkurrenz.
Seminarziele
Mit dem richtigen Verständnis für zielgerichtete Kommunikation lassen sich im Verkauf Redezeiten minimieren, Umsätze und Preise erhöhen und „brenzlige“ Situationen verlieren schnell ihren Schrecken.
Die Teilnehmer lernen die Formen der Kommunikation, ob nach innen oder nach außen gerichtet, kennen, die uns den Weg zum Ziel im Verkauf verkürzen.
Zielgruppe
Alle Verkäufer mit persönlichem Kundenkontakt.
Voraussetzung/en
Keine