Zusatzverkauf

Zusatzverkauf

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf

Der Verkauf ist beschlossene Sache. Nun bloß schnell weg, bevor der Kunde es sich nochmal anders überlegt…

Schade, denn hier wird ein Potential von bis zu 30% des Gesamtumsatzes fahrlässig verschenkt. Jetzt gilt es, die Kirsche auf das Sahnehäubchen zu legen.

Wer für diesen Moment gut vorbereitet ist, kann mit spielerischer Freude seinem Kunden, seinem Unternehmen und sich selbst ganz leicht etwas wirklich Gutes tun.

Und: Wenn etwas wirklich ganz, ganz einfach aussieht, war gutes und wirksames Training dahinter!

Seminarziele

Erleben Sie als Teilnehmer einen gewinnbringenden Tag – für Sie als Verkäufer und für Ihre Kunden.

Sie erarbeiten sich stark praxisorientiert Strategien, die Ihnen ermöglichen ab sofort gezielt mehr Umsatz mit Ihren Kunden zu machen – bis zu 30%!

Sie erfahren, warum Zusatzverkauf kein Glückstreffer ist und das nur geplante Aktionen auch wirklich zum Ziel führen. Unaufdringlich und vorteilhaft für Kunden und Unternehmen. Gut vorbereitet werden Sie in Zukunft Zusatzverkäufe vollautomatisch in Ihren Tag einbauen – und dabei einem Riesenspaß und Erfolg haben!

Zielgruppe

Alle Verkäufer, die Chancen auf Mehrumsatz nutzen wollen.

Voraussetzung/en

Grundkenntnisse im persönlichen Verkauf.

Inhalte

Nutzenargumentation

Wofür geben Kunden mehr Geld aus?
Der Weg zum Mehrwert mit Nutzenbrücken, Erklärungsbrücken und Beweisen

Der 4-Step-Nutzen: DAS ist wahres High-Level-Verkaufen!

Exkurs: Von „Wir haben“ zu „Sie bekommen“

Darum sollst Du kaufen, lieber Kunde:

USP´s/Stärken des eigenen Unternehmens, der Leuchtturm-Produkte, Dienstleistungen und Konzepte kennen/erarbeiten und den Nutzen für den Kunden formulieren.

Zusatzverkauf und aktives Verkaufen

Was ist der Nutzen von Zusatzverkäufen für das Unternehmen und für den Verkäufer?

Welche Brücken zum Zusatzverkauf kann ich bauen?

Up- und Cross-Selling kennenlernen.

Eigene Up- und Cross-Sell-Angebote erstellen für sofort mehr Umsatz.

Best-Practice: Verkauf über Bundles

Praxisbezogenes Training und Einbringen eigener Erfahrungen.

Power-Words im Verkauf

Welche Worte haben im Verkauf eine besondere „Durchschlagskraft“?

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